Donnerstag, 8. Juni 2017
Stille hören
Im Zuge meines letzten Post habe ich mich mal wieder mit dem Thema Stille und Present sein beschäftigt. Wer in diesem Bereich sich noch nicht befunden hat, dem empfehle ich eines der Bücher von Eckart Tolle, wie etwa "Eine neue Erde". Vorhin habe ich auf einem Youtubechannel mir einen seiner Beiträge angeschaut. Eine Möglichkeit sich ins jetzt zu versetzten, ist es in der Umgebung, in der du dich gerade befindest, in die Stille zu hören, also bewusst zu machen, wo die Stille ist. Das ist etwas konträr zu unserer Natur, denn für gewöhnlich halten wir die Stille als Normal, und reagieren auf Geräusche. Hier geht es also darum, den Spieß umzudrehen und auf die stillen Momente zu achten. Wer das liest befindet sich wahrscheinlich nicht gerade in einem lauten Raum, und kann das ganze gleich mal ausprobieren. Dies funktioniert auch in Gesprächen mit Leuten. Einfach mal anstatt auf die Worte, auf die Pausen zwischen den Wörtern achten. Ich werde mich erstmal eine Woche damit befassen und es verinnerlichen. Ich werde berichten!

... comment