Donnerstag, 22. Februar 2018
Grenzen ausloten
Hallo, ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber da bin ich wieder! Aktuell bin ich im Urlaub und habe vorgestern zum ersten Mal Mountainbiken ausprobiert. Mensch, wirklich anstrengend, denn bevor man den Berg runterpesen kann, muss man ja erst einmal hochstrampeln. Jetzt bin ich eher so ein musikalischer Dude und weniger einer der wirklich Hochleistungssport betreibt. Jedoch war ich überrascht, wie lange ich durchgehalten habe. Mein Trick: "Einfach sich auf den Moment konzentrieren und das Vorderrad beim hochradeln anstarren!" Das Tempo ist langsam genug, damit man nicht gleich gegen den nächsten Baum fährt. ;)Aber tatsächlich habe ich verstanden, warum viele Sportler so viele Wiederholungen bei ihren Kraftübungen schaffen. Da spielt tatsächlich viel Kopf mit rein, wenn man sich sagt:" Oh gott jetzt noch mehr, das pack ich nicht!" oder sich einfach gar nichts sagt und einfach macht. Ein großer Unterschied, bei der einen Variante schwächelt man, bei der anderen eher weniger... Vielleicht kann man das ja auch mal auf andere Bereiche ausweiten, in denen man oft an seine Grenzen stößt! Hoffe euch hilfts, als machts gut! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment