Mittwoch, 10. Mai 2017
Present sein
Hallo zusammen. Ich war am Montag in Guardians of the Galaxy 2. Ein guter Film, der mein Humorzentrum wirklich gut getroffen hat. Sehr zu empfehlen! Erzählen möchte ich euch aber von einem Moment, bei dem ich mich dem Film irgendwie sehr verbunden gefühlt hab.

Da ist also diese Chick, die Gedanken lesen kann oder zumindest Gefühle. Sie legt einfach die Hand auf einen der Charaktere und fühlt im gleichen Moment, was die jeweilige Person fühlt. In einer dieser Hollywood Szenen erzählt da auf jeden Fall so einen Dude, was von seiner verstorbenen Tochter und ist sehr traurig darüber. Das Mädchen legt dann ihre Hand auf seine Brust, und fängt plötzlich an zu weinen, weil sie die Trauer von dem Typen mitspürt. Währenddessen hört der Typ plötzlich auf zu weinen.

Aus irgendwelchen Gründen war das ein magischer Filmmoment für mich, weil man irgendwie spüren konnte, wie die Traurigkeit aus dem Typen hinausgesogen wird, und das zumindest bei mir dafür gesorgt hat, dass auch meine Sorgen aus mir rausgesogen wurden. Ist schwer zu beschreiben. Im nächsten Moment saß ich auf jeden Fall im Kino und habe den Film und alles um mich herum viel intensiver wahrgenommen, weil meine Sorgen im Hinterkopf kurz die Fresse gehalten haben. Der Clue ist aber, dass das auch im Nachhinein funktioniert. Wenn ich mich mal schlecht fühle, stell ich mir einfach vor, wie meine Sorgen aus meinem Körper gesogen werden, et voila, man ist wieder im Moment. Vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen.
Bald ist Wochenende!

... comment